… es sind noch KITA-Plätze frei! … wir suchen pädagogische Fachkräfte … es sind noch KITA-Plätze frei! … wir suchen pädagogische Fachkräfte …

KITA Eckerkoppel (Elementar)

KITA der Schule Eckerkoppel

Unser kleiner, familiärer Kindergarten befindet sich in einem eigenen Pavillon auf dem Gelände der Grundschule Eckerkoppel. Bei uns lernen und spielen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Täglich nutzen wir das große, naturnahe Außengelände der Schule mit seinen zahlreichen Spielmöglichkeiten für unsere Aktivitäten. Durch die räumliche Nähe zur Schule ist eine enge Kooperation mit gemeinsamen Veranstaltungen, insbesondere mit den Vorschulklassen, entstanden. Besondere Bildungsangebote in unserer täglichen Arbeit sind die Sprachförderung nach Roger Loos, das Projekt Zahlenland sowie die Lernwerkstatt. Zudem bieten wir den „Mal-Ort“ an, ein offenes begleitetes Kunstprojekt, in welchem die Kinder sich frei im Atelier kreativ ausdrücken können.

Tel. 040-67519501
Email eckerkoppel@hamburgerschulverein.de
 
Leitung Wiebke Ingwersen
Stellv. Ltg. Janine Kastner-Hoffmann

Hamburger Schulverein von 1875 e.V.
Berner Heerweg 99
22159 Hamburg (Farmsen-Berne)

Informationen rund um die Anmeldung auf Hamburg.de

Anfahrt

Wissenswertes

Hier können Sie sich weitere Informationen zu folgenden Bereichen mit einem Klick herunterladen …

Sitemap
Impressum