Herberge im Sünteltal

Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben in unserer Herberge im Sünteltal die Möglichkeit, unverfälschte Natur zu erleben und aktiv zu werden: Sport und Spiel auf der großzügigen Anlage, die unter anderem mit Aktionsspielplatz, Seilbahn, Fußball- und Basketballplatz ausgestattet ist, Wandern in der herrlichen Umgebung, Besuch von Stätten der Weser-Renaissance oder das Suchen von Versteinerungen.

Ein Highlight bietet in den warmen Monaten das Schwimmen im Freibad direkt neben dem Schullandheim. Als weitere Besonderheit bietet das Haus einen Escape-Room an. Dieser ist insbesondere für Teambilding in den Klassen geeignet, aber auch einfach nur, um Spaß zusammen zu haben!

Das Haus bietet für jede Gruppe/Klasse eine eigene Etage. Auf jeder Etage befinden sich Ein- und Mehrbettzimmer, sanitäre Anlagen sowie ein gemütlicher Aufenthaltsraum für jede Gruppe. Das Küchenteam bereitet für die Gäste leckere und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu.

Ausflugziele

Im schönen Weserbergland gelegen befindet sich unser “Herberge im Sünteltal”.

Das Haus mit seinem großzügigen Außengelände eignet sich durch seine wunderschöne Lage in direkter Natur für Klassen- und Gruppenfahrten, ist aber auch für Ihre Familien- oder Ferienfreizeit ein idealer Ort.

Auf unserem Areal kann gespielt, getobt und sich sportlich betätigt werden. Ein Grill- und Lagerfeuerplatz ist zudem vorhanden.

Attraktive Ausflugsziele rund um die Herberge, wie z.B. eine Erlebnisführung durch das nahe gelegene Hameln, machen das Weserbergland zu einem tollen Ziel für Klassen- oder Gruppenfahrten.

Wanderungen sind direkt vom Gelände aus möglich, Fahrradtouren können in die Umgebung unternommen werden, oder der Kletterwald kann erklommen werden; die Möglichkeiten, ihre Klassen- oder Gruppenfahrt attraktiv zu gestalten, sind hier vielfältig.

mit Übernachtung

Kinder ab 3 Jahre und Erwachsene ab