Corona: Der Hamburger Schulverein öffnet seine Kitas

Alle Kitas des Hamburger Schulvereins von 1875 e.V. sind wieder für unsere Kinder im eingeschränkten Regelbetrieb geöffnet. Der eingeschränkte Regelbetrieb bietet den Kindern eine Betreuung von 20 Stunden pro Woche an mindestens drei Wochentagen.

Die Betreuungszeit ist entsprechend der Vorgaben der Sozialbehörde nach wie vor an Corona-Auflagen gebunden. Unsere Kitas halten sämtliche Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus ein und sind damit gut gerüstet.

Die Kitas bieten Ihnen und Ihren Kindern flexible Betreuungszeiten nach Absprache und Personaldichte an. Die Elternbeiträge erhebt der Hamburger Schulverein in dieser herausfordernden Zeit nicht.

Der Übergang zum Normalbetrieb ist abhängig von der zukünftigen Entwicklung des Infektionsgeschehens. Momentan ist Rücksicht und Umsicht weiterhin gefragt, damit die Zahl der Neuinfektionen niedrig gehalten wird.

Wir freuen uns auf die Kinder und hoffen – wie sicher auch Sie als Eltern – auf einen baldigen Übergang in den Normalbetrieb.

Bleiben Sie gesund!

Schauen Sie für aktuelle und weiterführende Informationen auch unter: https://www.hamburg.de/coronavirus/kita/