CORONA-MASSNAHMEN AB DEM 02. NOVEMBER 2020

Liebe Eltern,

sicher haben Sie alle bereits den Medien entnommen, dass ab dem 02. November 2020 erweiterte Coronamaßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus gelten werden.

Im privaten und öffentlichen Raum gelten dann wieder Kontaktbeschränkungen und der erneute Lock-Down wird in der Hauptsache Gaststätten, kulturelle Einrichtungen usw. betreffen.

Für Sie ist es aber wichtig zu wissen, dass die Kitas und Nachmittagsbetreuungen an Schulen des Hamburger Schulvereins von 1875 e. V. geöffnet bleiben. Eine Schließung ist aufgrund des noch überschaubaren Infektionsgeschehens momentan nicht vorgesehen.

Jede einzelne Einrichtung des Vereins ist gut vorbereitet, sollte es zu einer Infektion kommen. Sie können sicher sein, dass wir schnell und professionell im Zusammenspiel mit den Gesundheitsämtern im Sinne unserer Kinder, Eltern und nicht zuletzt unserer Kolleginnen / Kollegen handeln.

Wir werden Sie weiterhin über die Entwicklungen informieren.

Bleiben Sie alle gesund!

Weitere Informationen finden Sie hier: hamburg.de