Jahresheft-Wettbewerb 2021: Die Gewinner sind gekürt

Die Gewinner des vereinsinternen Wettbewerbs „Welche Wichtel braucht der Verein noch?“ stehen fest! Die Kinder der Betreuungseinrichtungen des Hamburger Schulvereins haben auch in diesem Jahr wieder viele kreative und wundervolle Arbeiten eingereicht.

Der Jury, die sich aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale bildet, fiel es in diesem Jahr besonders schwer eine Entscheidung zu treffen. Es gab sehr viele gute Einsendungen nach der veröffentlichten Wettbewerbsausschreibung im Jahresheft 2020 – die Kinder haben viel Kreativität gezeigt und liebevolle Arbeiten hergestellt. Es wurden Wichtel in Kollagenform geklebt, aus gesammelten Naturmaterialien zusammengesetzt, Zeichnungen angefertigt, Holzarbeiten getätigt und vieles mehr.

Die pädagogischen Fachkräfte der jeweiligen Einrichtungen standen den Kindern bei ihren Arbeiten unterstützend zur Seite, halfen bei der entsprechenden Präsentation der Arbeiten und koordinierten die Teilnahme am Wettbewerb.

Wir bedanken uns bei allen, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben – bei den Kindern und den pädagogischen Fachkräften! Und wir gratulieren den folgenden Gewinnern von ganzem Herzen:

1. Platz: GBS/Kita Redder
2. Platz: GBS/Kita Bekassinenau
3. Platz: Kita Buckhorn

Der Verein veröffentlicht einmal im Jahr ein Jahresheft. Dieses bietet einen Rückblick über das vergangene Jahr und bietet einen Ausblick auf das kommende. So präsentieren beispielsweise die Einrichtungen im Heft besondere Ereignisse oder die Zentrale gibt einen Einblick in Neuerungen.