FSJler* (m/w/d) oder BFDler* (m/w/d) für unsere Einrichtung in HH-Altona gesucht!

Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist ein freier gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtverband. In insgesamt 15 Kitas, 13 GBS- sowie sechs GTS- Standorten betreut der Verein aktuell etwa 4.500 Kinder im Hamburger Stadtgebiet. Zusätzlich betreibt der Hamburger Schulverein insgesamt sechs Kinder-, Jugend- & Gästehäuser. Zu unserem Team gehören derzeit insgesamt ca. 480 Mitarbeiter.

Aktuell suchen wir für unsere Einrichtung in Hamburg- Altona einen FSJler (m/w/d) bzw. BFDler (m/w/d).

Deine Aufgaben:
– Du unterstützt das Fachpersonal in der Kita und/oder im Elementarbereich
– Du unterstützt bei Projekten und Bildungsangeboten (z.B. in den Bereichen Bewegung, Kunst oder Musik) bzw. führst auch selbst welche durch
– Du begleitest bei Schularbeiten, bei der Essenszeit oder auch bei Ausflügen (unter Berücksichtigung der Corona-Regeln)
– Du führst leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten durch

Dein Profil:
– Du hast ein Herz für Kinder
– Du hast die Schule, das Studium oder eine Ausbildung beendet und suchst nun eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für ein Jahr
– Du möchtest viele neue Erfahrungen bei einem traditionsreichen und dennoch modernen Hamburger Verein der Kinder- und Jugendhilfe sammeln
– Du bist ein Teamplayer und bekannt für deine Geduld, dein Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:
– Planbare Arbeitszeiten
– 26 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
– Ein Taschengeld sowie einen Verpflegungskostenzuschuss
– Ein hochmotiviertes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit dir freut
– Freiraum für eigene Ideen
– Pädagogische Begleitung durch den Verein sowie durch die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband
– 25 Seminartage

Bitte sende deine Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an:

Frau Sabrina Kühl

hrsachbearbeitung@hamburgerschulverein.de

Wussten Sie schon?
Seit dem 01.03.2020 ist das Masernschutzgesetz in Kraft getreten. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter insbesondere in Kindertagesstätten, Kinderhorten, Schulen oder sonstigen Ausbildungseinrichtungen sowie in bestimmten Formen der Kindertagespflege einer Impfpflicht unterliegen. Bitte stellen Sie sicher, dass auch Sie vor Ihrem Beschäftigungsbeginn einen entsprechenden Nachweis erbringen. Lassen Sie sich impfen!
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher; weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg