Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg Barmbek einen erfahrenen kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit den Attributen unternehmerisch, proaktiv, mutig und ohne Stock, Krawatte oder Prada-Pumps.

Bitte bewirb dich ausschließlich mit einem kurzen Video inklusive üblicher Unterlagen und beantworte uns in weniger als 60 Sekunden die folgenden Fragen:

• Warum bist du die/der Richtige?
  • Was reizt dich an dieser Position ganz besonders?
  • Wie arbeitest du mit deinem Team und Dritten am liebsten zusammen?

Für dich:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TV- AVH
  • Sonderzahlung & LOB
  • Betriebliche Altersversorgung
  • AG-Zuschuss zum DE-Ticket
  • Ermäßigungen für Sportangebote
  • E-Bike-Leasing
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. eines Jahres
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit eines Sabbaticals

Dein Teil:

• Verantwortung für die Zukunft von über 500 Mitarbeiter:innen
  • Aufgabenbereich umfasst Organisation, Finanzwesen, Investitionsplanung, Buchhaltung, Vertragswesen und kaufmännische Verwaltung
  • Weiterentwicklung der IT-Struktur
  • Einführung neuer oder verbesserter Prozesse
  • Wesentliche Entscheidungsbefugnis für das Unternehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Gestaltungsfreiheit
  • Verhandlungen und Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Banken und dem Wirtschaftsprüfer
  • Verantwortung für das Wohl von tausenden Kindern, die auf das Unternehmen vertrauen

Das bist du:

Voraussetzungen für die Position:

• Fundierte kaufmännische Ausbildung / Studium
  • Erfahrung in der Branche ist von Vorteil, um die anspruchsvolle Position erfolgreich auszufüllen
  • Sehr gute MS-Office 365 Kenntnisse

Diese Stärken machen dich aus und benötigst du für diese Tätigkeit:

1. Gestaltungswille und Unternehmergeist: Du handelst bewusst, fachlich fundiert und identifizierst dich mit dem Unternehmensauftrag und den Zielen – du siehst Chancen als Möglichkeiten.
  2. Motivation und positive Arbeitsweise: Du bist ein aktiver Gestalter, der Dinge vorantreibt und mit Freude an den Ergebnissen mit Kollegen zusammenarbeitet. Dabei behältst du den Überblick und bist ein Vorbild für das Team, um es kontinuierlich zu verbessern.
  3. Leidenschaft für den Sinn der Arbeit: Die Bedeutung unserer Arbeit für die Kinder und ihre Zukunft liegt dir am Herzen und ist eine treibende Kraft für dich und das gesamte Team.

Das passt? Klasse! Bitte teile uns deinen frühesten Eintrittstermin mit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@hamburgerschulverein.de oder schriftlich an:

Hamburger Schulverein von 1875 e.V.

Team Recruiting

Humboldtstraße 51