Personalreferent (m/w/d)

HR-Generalist / HR-Allrounder / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit 30 – 35 h

Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg Barmbek einen erfahrenen und engagierten Personalreferenten (m/w/d), der das Generalisten-Dasein liebt und ein wahrer Gestaltungsprofi in ihrem Fachbereich ist. Sie rocken die Modernisierung staubiger Prozesse und die Optimierung bestehender Abläufe mühelos!

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt des Personalmanagements erobern – rock on! Zeigen Sie uns, dass Sie fit im Umgang mit dem TV-AVH sind, indem Sie die korrekte Eingruppierung in Ihrer Bewerbung angeben. Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und frühestmöglichem Eintrittstermin, geben Sie uns die Chance, Ihre Fähigkeiten kennenzulernen und gemeinsam den Personalbereich zu revolutionieren.

Für Sie:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Leistungsgerechte Vergütung nach TV- AVH
    • Sonderzahlung & LOB
    • Betriebliche Altersversorgung
    • AG-Zuschuss zum DE-Ticket
    • Ermäßigungen für Sportangebote
    • E-Bike-Leasing
    • 30 Tage Urlaub
    • Bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. eines Jahres
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Möglichkeit eines Sabbaticals

Ihr Teil:

• Umgang mit Betriebsrat (Betriebsverfassungsgesetz) und Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen
    • Täglicher Umgang mit dem TV-AVH für Arbeitsplatzbeschreibungen und Eingruppierungen
    • Erstellung von Stellenbeschreibungen
    • Personalplanung- und Controlling
    • Personalgespräche und Terminierungen mit kommunikativem und verhandlungsgeschicktem Auftreten
    • Operative Personal-Betreuung und Sachbearbeitung vom On- bis Offboarding
    • Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung des Personalbereichs sowie Optimierung von HR-Prozessen und Einführung von Standards
    • Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente wie Zeugnisse und Standardverträge
    • Projekte & Projektunterstützung
    • Betreuung von Auszubildenden

Ihr Profil:

• Erfahrung in Betriebsratsarbeit
    • Kenntnisse im TV-AVH für Arbeitsplatzbeschreibungen und Eingruppierung
    • Arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
    • Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
    • Freude am Umgang mit Menschen
    • Spaß an der Gestaltung im Bereich Personal
    • Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
    • Organisationstalent
    • Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder einem verwandten Bereich
    • Sehr gute MS-Office 365-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@hamburgerschulverein.de oder schriftlich an:

Hamburger Schulverein von 1875 e.V.
Team Recruiting
Humboldtstraße 51
22083 Hamburg

Telefon: 0173 3725731

Wir bitten alle Personaldienstleister darum, sich ausschließlich per E-Mail bei uns zu melden.