… es sind noch KITA-Plätze frei!    …    Freiluftschulen und Schullandheime: für Klassen- und Gruppenfahrten stehen noch Plätze zur Verfügung!    …

Haus Vogelkoje

Das Haus Vogelkoje auf Sylt liegt idyllisch eingebettet zwischen Nordsee und Wattenmeer an der schmalsten Stelle der Insel, 3 km nördlich von Kampen.

Das Haus bietet beste Möglichkeiten für vielfältige Gruppenaktivitäten in der Natur. Es gibt ein großzügig angelegtes Außengelände, das unter anderem einen Minigolfplatz und einen Spielplatz bereithält. Der exklusiv zum Haus gehörende nahe Sandstrand bietet im Sommer die Möglichkeit zum Baden und Toben am Meer.

Unser Schullandheim ist seit Jahrzehnten auf die Unterbringung und pädagogische Begleitung von Grundschulklassen und Klassen der Sekundarstufe 1 spezialisiert.

Ab 2019 bieten wir neben der Möglichkeit, ihre Klassenreise in das Haus Vogelkoje zu unternehmen, auch ein Schüler Camp für Hamburger Schulklassen, die ein besonders hohes Maß an sozialer Belastung aufweisen, an.

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme eines Schüler-Camps haben, so wenden Sie sich bitte an den Förderkoordinator/ Schulsozialarbeiter oder die Leitung ihrer Schule.

Wir freuen uns auf Sie!

Klassen- und Ferienreisen

Für Klassenreisen und Gruppenfahrten bietet das Haus die Möglichkeit, die unvergleichliche Natur der Dünen- und Wattlandschaft der Insel Sylt zu erleben und aktiv zu werden.

Jede Klasse bewohnt ihren eigenen Bungalow, der mit Mehrbett- und Einzelzimmern, Sanitär-und Duschräumen sowie einem Aufenthalts- und Ruheraum ausgestattet ist.

Die auf Sylt vorhandenen Möglichkeiten, die Klassenfahrt erlebnis- und freizeitpädagogisch zu begleiten, sind vielfältig.

Ob Wattwanderungen, Kutterfahrten, Fahrradtouren, Disko am Abend oder Nachtwanderungen am Strand....sprechen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartnerin ist Frau Brzeszniak.
Senden Sie uns hier folgend gern eine Anfrage.

Anmeldung Klassen-/Ferienreisen

Anmeldeformular-Page