Kita Franzosenkoppel

ACHTUNG: Die Kita Franzosenkoppel hat Ihr neues Zwischenquartier auf dem Gelände der Ganztagsschule Veermoor am 5. Oktober bezogen. Bis zur Fertigstellung des Neubaus werden die Kinder der zwei Elementargruppen im Gebäude 03 der Ganztagsschule Veermoor betreut. … Lesen Sie hier weiter!

In unserem Kindergarten in der Grundschule Franzosenkoppel betreuen wir Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einem Pavillon auf dem Gelände der Schule. Wir sind eine kleine Kindertagesstätte mit zwei kleinen Gruppen, was uns die Möglichkeit gibt individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen zu können.

Direkt an den Kindergarten grenzt ein geschützter, naturbelassener Außenbereich, welcher ausschließlich unseren Kindergartenkindern zur Nutzung zur Verfügung steht. Die räumliche Nähe zur Schule sowie unsere gezielte Vorschularbeit bieten eine optimale Ausgangsbasis, den Übergang zur Schule sanft zu gestalten.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Leitung: