Kita Franzosenkoppel

Die Kita Franzosenkoppel hat ihre neuen Kitaräume auf dem Gelände der Ganztagsschule Veermoor am 5. Oktober 2020 bezogen. Nun freuen wir uns auf einen baldigen Bau eines nigelnagelneuen Kitahauses – wir wissen noch nicht, wann genau das neue Haus für unsere Kinder erreichtet wird. Wir sind gespannt und freuen uns zusammen mit den Kindern auf mehr Platz für Hamburgs Kinder!

In unserem Kindergarten in der Grundschule Franzosenkoppel betreuen wir Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einem Pavillon auf dem Gelände der Schule. Wir sind eine kleine Kindertagesstätte mit zwei kleinen Gruppen, was uns die Möglichkeit gibt individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen zu können.

Direkt an den Kindergarten grenzt ein geschützter, naturbelassener Außenbereich, welcher ausschließlich unseren Kindergartenkindern zur Nutzung zur Verfügung steht. Die räumliche Nähe zur Schule sowie unsere gezielte Vorschularbeit bieten eine optimale Ausgangsbasis, den Übergang zur Schule sanft zu gestalten.

Kontakt

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Leitung:

Frau Christan
Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Hamburger Schulverein von 1875 e.V.
Humboldtstraße 51
22083 Hamburg