Kita Barlsheide

In unserer modernen Kita spielen, experimentieren, forschen, basteln und malen bis zu 50 kleine Weltentdecker zwischen 3 und 6 Jahren in zwei Elementar-Gruppen, deren multikulturelle Vielfalt für uns eine Bereicherung ist. Wichtig ist es uns, jedes einzelne Kind in seinen Kompetenzen zu stärken und in seiner Entwicklung zu fördern.

Wir sind in den großzügigen Multifunktionsräumen der Schule Barlsheide zuhause und kooperieren eng mit der Grundschule, deren weitläufiges Außengelände mit vielfältigen Spielmöglichkeiten wir nutzen dürfen. Durch die Nähe zur Schule gelingt der Übergang von der Kita zur Vorschule oder Schule sanft und problemlos.

Die Hamburger Bildungsempfehlungen setzen wir kreativ und situationsbezogen in unserer Kita um.
Wir sind zertifizierte Sprach-Kita und arbeiten nach dem Qualitätsverfahren PQ-sys des paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Am Standort Barlsheide sind wir auch für die Schulkinder in der GTS Barlsheide da.

Wir freuen uns auf neue Kita-Kinder und Schul-Kinder zum Lachen, Lernen und Spielen!

Gohsmann, Heidi

Frau Gohsmann