Kita Eckerkoppel

Unser kleiner, familiärer Kindergarten befindet sich in einem eigenen Pavillon auf dem Gelände der Grundschule Eckerkoppel. Bei uns lernen und spielen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Täglich nutzen wir das große Außengelände der Schule mit seinen zahlreichen Spielmöglichkeiten für unsere Aktivitäten.

Durch die räumliche Nähe zur Schule ist eine enge Kooperation mit gemeinsamen Veranstaltungen, insbesondere mit den Vorschulklassen, entstanden. Besondere Bildungsangebote in unserer täglichen Arbeit sind die Sprachförderung nach Roger Loos, das Projekt Zahlenland sowie die Lernwerkstatt. Zudem bieten wir den „Mal-Ort“ an, ein offenes begleitetes Kunstprojekt, in welchem die Kinder sich frei im Atelier kreativ ausdrücken können.

Am Standort Eckerkoppel sind wir nicht nur für Kita-Kinder da sondern auch für Schulkinder in der GBS Eckerkoppel.

Frau Ingwersen