Barlsheide

Unser Kindergarten befindet sich im Schulgebäude der Grundschule Barlsheide. In unseren hellen, modernen sowie multifunktionalen Räumlichkeiten lernen, spielen und entdecken Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Toleranz sowie das voneinander Lernen sind der Kern unserer täglichen pädagogischen Arbeit. Wünsche, Bedürfnisse, Stärken und Schwächen der bei uns betreuten Kinder haben wir im Blick. Orientiert an den Hamburger Bildungsempfehlungen bieten wir in den Tagesablauf integrierte Sprachförderung in Kleingruppen sowie auch Einzelförderung an.

Angebote sowie Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und Kreativität stehen neben der Vorschularbeit auf unserem Wochenplan. Wir arbeiten in enger Kooperation mit der Grundschule; unsere Kindergartenkinder lernen somit früh das schulische Umfeld kennen und wachsen dort sanft hinein.

Am Standort Barlsheide sind wir nicht nur für Kita-Kinder da sondern auch für Schulkinder in der GTS Barlsheide.

Schubert, Barlsheide

Leitung:

Frau Schubert
  • Hamburger Schulverein von 1875 e.V.
    Kita Barlsheide
    Bornheide 2