Kita Schafgarbenweg

In unserem Kindergarten im Schafgarbenweg betreuen wir Kinder im Alter von null bis sechs Jahren. Unser Kindergarten befindet sich in einem eigenen Haus mit einem kleinen Spielplatz im Innenhof sowie einem zusätzlichen Außengelände. Unsere hellen, liebevoll und multifunktional eingerichteten Räume bieten eine familiäre Atmosphäre, welche Ihrem Kind ermöglicht, sich in einer vertrauten Umgebung auszuprobieren und die eigenen Kompetenzen zu entwickeln.

Natürlich unterstützen wir unsere Schützlinge dabei durch zahlreiche situationsorientierte Angebote und thematische Projekte. Unser strukturierter Tagesablauf, auf der Basis des natürlichen Rhythmus der Kinder, berücksichtigt Bewegung und Ruhe sowie Anregung und Spiel in ausgeglichenem Maße und gibt den Kindern Orientierung in unserem Kindergartenalltag.

Gohsmann, Heidi

Frau Gohsmann