Unsere Schulen

Lernen – Lachen – Leben

Wir betreuen Ihre Schulkinder: Als Kooperationspartner für Schulen bietet der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ein verlässliches, ganztägiges Betreuungsangebot für Schul- und Vorschulkinder. Wir bieten Randzeiten- und Nachmittagsbetreuung an sowie eine bunte Ferienbetreuung in guter Zusammenarbeit mit Schule und Eltern.

Unser Angebot ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Schulkinder entsprechend des Alters und des jeweiligen Entwicklungsstandes. Gemeinsam mit den uns anvertrauten Kindern gestalten wir vielfältige Bildungs- und Betreuungsangebote. Neben der Schulaufgabenbetreuung bieten wir Erfahrungs- sowie Erlebnisräume mit einem abwechslungsreichen Kursangebot und Zeit für Freundschaften. So ermöglichen wir Ihrem Kind einen anregenden, fördernden und erlebnisreichen Tag.

Lernen Sie uns kennen!

Was heißt GTS? Was heißt GBS?

In Hamburg gibt es zwei verschiedene Ganztagsformen: die „Ganztagsschule“ (GTS) und die „Ganztägige Bildung und Betreuung an Schule“ (GBS). In der GTS übernimmt die Schule selbst nach einem Rahmenkonzept die Gestaltung des Nachmittags inklusive der Randzeiten- und Ferienbetreuung; sie kann einen Kooperationspartner zur Durchführung beauftragen. An einer GBS übernimmt immer ein Kooperationspartner die Gestaltung des Nachmittags inklusive der Randzeiten- und Ferienbetreuung. In beiden Systemen ist der Hamburger Schulverein als Kooperationspartner engagiert.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Schulen