Schule Duvenstedt

In unserer GBS in der Grundschule Duvenstedter Markt betreuen wir Kinder von der Vorschule bis zur 4. Klasse. Wir haben das Privileg, dass sich unsere Mensa sowie die Räumlichkeiten zum Spielen am Nachmittag in einem separaten Gebäude befinden.

Nach dem Prinzip der „Offenen Arbeit“ wählen die Kinder am Nachmittag ein Angebot, welches sie in unterschiedlichen Räumlichkeiten wahrnehmen können, wie zum Beispiel den Lego-Raum, den Spiele-Raum und den Kreativ-Raum. Unabhängig von der Klassenstufe spielen und verbringen die SchülerInnen gemeinsam den Nachmittag.

Auf einem großzügigen Außenspielgelände mit vielen Spielmöglichkeiten können sich die Kinder täglich austoben in Aktivitäten auf dem Klettergerüst, Fußballplatz oder den Sandkisten. Viel Freude machen den SchülerInnen auch die Fahrzeuge. Mit beispielsweise Rollern fahren Sie über das Gelände und üben Gleichgewichtssinn und Ausdauer.
Die Kinder können zudem am Nachmittag spezielle Kurse für jeweils ein Halbjahr wählen, an denen sie mit Begeisterung teilnehmen. Dazu gehören Kurse wie Schach, Spanisch, Inline-Skaten oder Kochen.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Koordination: