Schule Speckenreye

In der GBS Speckenreye betreuen wir die Kinder der Grundschule Speckenreye von der Vorschule bis zur vierten Klasse. Oberste Priorität hat für uns, dass sich alle Kinder in der Nachmittagsbetreuung wohlfühlen. Dann fühlen sich Kinder sicher und geborgen und sind fähig ihre Umgebung als sinnesanregend und spannend zu erleben. Die Kindliche Neugierde, die Freude am Ausprobieren und die Lust der Entdeckung der Welt fördern wir: durch vielfältige Projekte, pädagogisch ausgewählte Spielmaterialien, Bücher, Lernbereiche, Bewegungsräume und großzügige Außenbereiche zum Spielen und Toben. Wir wollen erreichen, dass jedes Kind ein positives Bild von sich selbst bekommt, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt und soziale Fähigkeiten in der Gruppe erlernt.

Großen Wert legen wir auch auf die Unterstützung und Begleitung der Hausaufgaben. Darüber hinaus gibt es auch Ergänzungsunterricht in der Sprache Türkisch und Polnisch für die jeweiligen Muttersprachler.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Frau Takács