Schule Bahrenfelder Straße

Eine Nachmittagsgestaltung, die nicht einengt – das ist das Ziel der GBS Bahrenfelder Straße. Die Kinder der Grundschule Bahrenfelder Straße sollen sich entsprechend ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten frei entfalten können. Jedes Kind soll sich in seinem individuellen Tempo entwickeln können und verantwortungsbewusst und selbstverantwortlich den Tag gestalten lernen. Damit das gelingt, bieten wir einen strukturierten Tagesablauf, der den Kindern Sicherheit gibt, ein engagiertes Team und eine enge Zusammenarbeit mit der Schule. Die ErzieherInnen sind für die Kinder feste Bezugspersonen und für die Eltern Ansprechpartner.

Wir unterstützen die Kinder dabei, eigene Bedürfnisse zu erkennen, sich auszuprobieren, aber auch ein Mitglied der Gemeinschaft zu sein und rücksichtsvoll mit Anderen umzugehen. Neben der individuellen Nachmittagsgestaltung stehen den Kindern auch verschiedene Kurse offen. So gibt es beispielsweise einen Graffiti-Kurs. Als Ausgleich zum bewegungsarmen Schultag halten wir Sport für wichtig, darum bieten wir einen Basketball-Kurs an sowie einen Handball-Kurs. Zudem kooperieren wir mit dem Fußballclub St. Pauli.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Leitung:

Frau Hoff

Coordinates of this location not found