Kita Bekassinenau

In unserem Kindergarten in der Grundschule Bekassinenau betreuen wir in einer kleinen familiären Gruppe Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Die räumliche Nähe zur Schule sowie die gute Vernetzung mit dieser bietet den Kindern eine gute Möglichkeit, das Umfeld Schule bereits vor ihrer Einschulung kennenzulernen und langsam hineinzuwachsen.

Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit sind die gezielte Förderung der Sprachkompetenz sowie die Vorbereitung auf die Schule. Für Kinder ab vier Jahren bieten wir ein zusätzliches mathematisches Lernangebot an, welches sie auf eine spielerische Art und Weise erste mathematische Erfahrungen erleben lässt.

Am Standort Bekassinenau sind wir nicht nur für Kita-Kinder da sondern auch für Schulkinder in der GBS Bekassinenau.

Frau Gersdorf