Schule Kirchwerder

Die GBS Kirchwerder des Hamburger Schulvereins von 1875 e.V. an der Grundschule Kirchwerder legt besonderes Augenmerk auf das forschende Lernen. Die Schulkinder beantworten sich selbst ihre Fragen indem sie befähigt werden selbst zu recherchieren und zu forschen. Als besonderen Kurs bieten wir „Reiten“ an. Die Kinder lernen den Umgang mit Pferden, deren Pflege und Reiten.

Unsere GBS-Betreuung befindet sich in einem denkmalgeschützten, sanierten Altbau und liegt in den Vier- und Marschlanden im Südosten Hamburgs, eingebettet zwischen Feldern und Wiesen. Die umliegende Bebauung besteht überwiegend aus Einfamilien- oder Reihenhäusern. Angrenzend liegen die Gebäude der angegliederten Stadtteilschule Kirchwerder, eine Sporthalle und eine Gymnastikhalle, welche gemeinsam genutzt werden. Das Außengelände mit großem Sandspielbereich, Spielgeräten und Schulgarten grenzt an die Gose-Elbe und an den Pausenhof der Stadtteilschule an.

Hamburger Schulverein v. 1875 e.V. Kitas und Schulen in Hamburg

Leitung:

Herr Hartmann

Coordinates of this location not found