Kita Redder

Unser Kindergarten befindet sich auf dem Gelände der Grundschule Redder im Stadtteil Sasel. Wir betreuen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in separaten Räumlichkeiten der Grundschule. Unsere Räumlichkeiten sind freundlich und multifunktional gestaltet und bieten ein anregendes Umfeld, um gemeinsam zu lernen und zusammen zu spielen.

Für unsere sportlichen Aktivitäten stehen uns der große Außenbereich der Schule, sowie die Turnhalle zur Verfügung. Außerdem erkunden wir regelmäßig unseren Stadtteil > Spaziergänge, Spielplätze, Wochenmarkt, Besuch der Bücherhalle Sprachförderung 1-2 Woche.

Unsere räumliche Nähe und enge Zusammenarbeit zur Schule bieten eine optimale Ausgangsbasis den Übergang zur Schule sanft zu gestalten.

Am Standort Redder sind wir nicht nur für Kita-Kinder da, sondern auch für Schulkinder in der GBS Redder.

Frau Hanik