Hamburger Schulverein

Der Hamburger Schulverein von 1875 e. V. ist ein gemeinnütziger, freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Stadtgebiet Hamburg. Die Betreuung von  Kindern und Jugendlichen unabhängig von deren Herkunft, Religion und Lebenslage ist unsere Aufgabe.

In nahezu allen Stadtteilen und im Umland von Hamburg bieten wir Elementarbetreuung in Kindertageseinrichtungen (Kitas) sowie Kooperationen für Ganztagsschulen (GBS und GTS) entsprechend der aktuellen Standards der Hamburger Bildungsempfehlungen.

Darüber hinaus unterhält der Verein fünf Kinder-, Jugend- und Gästehäuser. Umgeben von Wald und Wasser bieten sie attraktive Reiseziele für Gruppen- und Klassenfahrten in den schönsten Randlagen Hamburgs und auf Sylt.

Geschäftsführung und
Aufsichtsrat​