„Von Kindern für Kinder“ mit der Hilfsorganisation Hanseatic Help e.V.

Hamburg, am 29. März 2022: Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. überreicht der lokalen Hilfsorganisation Hanseatic Help e.V. über 3400 Artikel für geflüchtete Familien aus der Ukraine.
Die Sachspendensammel-Aktion am 23. März 2022 des Hamburger Schulvereins für die schutzsuchenden Kinder und Familien der Ukraine war ein voller Erfolg. Viele fleißige, kleine – und große Helfer des Vereins sammelten in kürzester Zeit zahlreiche und bedarfsgerechte Sachspenden in der Zentrale des Vereins.

Mehrere Wagenladungen wurden in wenigen Tagen für die Sammelstelle von Hanseatic Help e.V. fertig sortiert – und gepackt. Die freiwilligen Helfer der Organisation Hanseatic Help e.V. nahmen die zahlreichen Sachspenden dankend entgegen.

Hanseatic Help e.V. ist seit Ausbruch des Krieges im direkten Kontakt mit Organisationen vor Ort und fährt mehrmals in der Woche mit gezielten Hilfsgütern in die Ukraine.
„Wir sind immer noch überwältigt von der Anteilnahme aller HelferInnen und sind froh, dass wir damit einen kleinen Beitrag für die geflüchteten Familien leisten konnten“, sagt Frau Troppenz, Geschäftsführender Vorstand des Vereins.

Der Hamburger Schulverein bedankt sich herzlich bei all seinen Kindern, Eltern und MitarbeiterInnen für die riesige Unterstützungsbereitschaft und den tatkräftigen Einsatz für die Familien aus der Ukraine.

Über freiwillige Mithilfe freut sich das Team von Hanseatic Help jederzeit. Alle Infos zur Ukraine-Hilfe von Hanseatic Help finden Interessierte auf der Homepage: hanseatic-help.org/ukraine-hilfe Facebook: facebook.com/HanseaticHelp Instagram: instagram.com/hanseatic_help“