Wir bilden aus!

Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und möchten sich beruflich neu orientieren?

Sie sind bei uns richtig!

Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter/innen. Deshalb setzen wir nicht nur auf Fort- und Weiterbildung, sondern auch auf die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften.

Der Verein kooperiert mit den Fachschulen für Sozialpädagogik und unterstützt den Anteil der praktischen Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistenz, Erzieher/in oder auch das Anerkennungsjahr für Erzieher/innen und  Studenten der entsprechenden Studiengänge.

Mit der Einführung der Beruflichen Weiterbildung (BWB) in Hamburg hat der Verein bereits mehrere angehende Fachkräfte in der Praxis an Kita und Schulen für einen spannenden und verantwortungsvollen Beruf weitergebildet. Die Weiterbildung erfolgt berufsbegleitend und dauert zwei bis drei Jahre – je nach Qualifikationsziel.

Wir bieten ebenfalls die Möglichkeit, als Quereinsteiger/in in Krippe, Kita oder der schulischen Nachmittagsbetreuung (Ganztag) arbeiten können.

Sprechen Sie uns an! Wir beantworten gerne Ihre Fragen und unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung.

Ihre Partner bei uns: Frau Kühl und Herr Kümmeth, Telefon: 040-22947521 oder per E-Mail: Bewerbung@hamburgerschulverein.de

Nichts für Sie dabei – melden Sie sich gerne, wir finden mit Ihnen Möglichkeiten.

Finden Sie Ihren Schulplatz – die Praxisstelle finden Sie beim Hamburger Schulverein!

• Hamburger Schulverein von 1875 e.V. Humboldtstraße 51
  • 040 229475-0