klassenfahrten-gruppefahrten

Haus Vogelkoje Haus vor dem Süntel Freiluftschule Moorwerder Freiluftschule Neugraben Freiluftschule Wittenbergen Freiluftschule Wohldorf

Unsere Freiluftschulen

Unsere 4 Freiluftschulen bieten Grundschulkindern - umgeben von viel Natur - die Möglichkeit, im Verbund der Klasse eine entspannte und unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen. Wir bieten die mehrtägigen Klassenreisen mit Übernachtung oder als Tagesfahrten an.

Natur – Bewegung – Abenteuer:  unsere großzügig angelegten und weitläufigen Außenflächen bieten Spiel und Spaß direkt auf dem Gelände. Gleichzeitig finden sich vielfältige Ausflugsmöglichkeiten und pädagogische Angebote rund um unsere Freiluftschulen, die einen Aufenthalt in unseren Häusern zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Willkommen sind auch Kindertagesstätten, Vereine, kirchliche Einrichtungen, Musikgruppen und andere Institutionen. In den Schulferien und am Wochenende (Fr – So) stehen unsere Freiluftschulen für Sie offen.

Unsere Schullandheime

Die 2 Kindererholungsheime „Haus Vogelkoje“ und „Haus vor dem Süntel“ des Hamburger Schulvereins von 1875 e.V. bieten für die Altersgruppe von 6 - 16 Jahren mit dem natürlichen und anregenden Gelände ideale Bedingungen für viel Bewegung zum Toben und Spielen.

„Haus Vogelkoje“

Kilometerlanger Sandstrand, die Nordsee und jede Menge Naturschönheiten, das alles bietet Ihnen die nördlichste Insel Deutschlands!

„Haus vor dem Süntel“

Unsen bei Hameln liegt unter idealen Bedingungen am Rand des Stadtforstes Hameln und damit ganz nah an der Natur! Nutzen Sie gern den „Waldlehrpfad“.

Unsere jugendgerechten Unterkünfte sind ideal für Ihre Klassenfahrt geeignet.

Der Saisonbetrieb unserer Einrichtungen beginnt ab März und endet im Oktober.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!