Pfiffikus-Ferien

Familien-Helden: Raus aus dem Alltag!

Kostenfrei für Hamburger Familien

Liebe Hamburger Mütter und Väter,

Sie haben einen Hamburger Schatz gefunden!

Erleben Sie mit Ihren Kindern ganz besondere Ferien, unsere Pfiffikus-Ferien!

Alle Eltern kennen die Situation, der Alltag oder besondere Lebenssituationen kosten Kraft, die Energiereserven sind auf Notstrom.

Das Kind hat Schwierigkeiten in der Schule, es hat Streit mit seinen besten Freunden oder verkraftet die Trennung der Eltern nicht – alles wächst einem über den Kopf.

Geht es Ihnen auch so? Heute könnte Ihr Glückstag sein, denn Sie haben uns gefunden! Wir bieten Ihnen eine erlebnisreiche Auszeit mit Mehrwert für Sie gemeinsam mit Ihren Kindern.

Das ist Ihr Schatz:

• 7 Tage kostenfreie, erlebnisreiche Pfiffikus-Ferien für Sie (ein Elternteil) und Ihre Kinder während der Schulferien.
  • Ein Familienzimmer inkl. Verpflegung in unserem Kinder-, Jugend- und Gästehaus in einer der schönsten Randlagen Hamburgs mit einem Badeteich sowie viel Wald und Wiese.
  • Sie und Ihre Kinder bekommen ein interessantes, bildungsförderndes Programm geboten. Zum Beispiel verraten wir Ihnen, wie Sie sich und Ihre Kinder im Handumdrehen “schlau” kochen.
  • Sie können mit erfahrenen Pädagogen sprechen und Lösungen für Ihre individuelle Lebenssituation erarbeiten.
  • Austausch mit anderen Eltern.
  • Ruhe, Erholung und eine neue Balance.
  • Ihre Kinder können neue Freundschaften schließen und wir verraten Ihren Kindern beispielsweise, wie sie das “1×9” von jetzt auf gleich beherrschen. Zauberei!
  • Freizeitgestaltung, die Spaß und schlau macht – auch mal ohne Eltern.
  • Und nicht zuletzt Erlebnisse als “Eltern-Kind-Team”.

Aber  das ist noch nicht alles – wir bieten Ihnen noch mehr:
Nach Ihren Pfiffikus-Ferien sind wir weiter für Sie da. Zum Abschluss organisieren wir gemeinsam eine Wochenendfahrt.
Natürlich auch kostenfrei für Sie!

Wer sind “Wir”?

Wir sind das erfahrene und motivierte Team des Hamburger Schulvereins, welches mit Ihnen gemeinsam die Pfiffikus-Ferien gestaltet, Ihnen zur Seite steht und sich auf die Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern sehr freut.

Was müssen Sie tun?

• Melden Sie sich einfach an! Die Plätze sind begehrt – aber wir freuen uns über jede Anmeldung. Um die Kostenfreiheit für Sie kümmern wir uns.
  • Nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular – senden Sie uns ganz kurz Ihr Interesse an den Pfiffikus-Ferien und Ihre Kontaktdaten. Das Kontaktformular finden Sie unten auf dieser Seite – scrollen Sie kinderleicht nach unten.
  • Ein Elternteil muss bereit sein, sich für die Pfiffikus-Ferien 7 Tage Zeit oder Urlaub zu nehmen.
  • Sie müssen bereit sein, im Vorfeld mit uns ein Kennlern-Gespräch zu führen und einige Unterlagen auszufüllen.
  • Kofferpacken, Kinder mitnehmen und los geht`s!!!

Ganz einfach ohne viel TamTam.

Wenn Sie Fragen haben oder direkt mit uns sprechen möchten – rufen Sie uns gerne an. Unsere Telefonnummer finden Sie ebenfalls im im Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Pfiffikus-Ferien

Die Pfiffikus-Ferien sind ein durch die Behörde für Schule und Bildung (BSB) der Stadt Hamburg gefördertes Angebot, welches exklusiv für Hamburger Eltern mit Schulkindern offen steht.

Gefördert durch die BSB Hamburg

Kinder erobern unsere Kita

Pfiffikus Ferien Sommer 21

Pfiffikus Film-Projekt Herbst 21