Superheld (m/w/d) für pädagogische Angebote

Willkommen bei unserem Team von Superhelden! Wir suchen derzeit nach talentierten Menschen mit Superkräften in den Bereichen Kunst, Tanz, Musik, Natur, Umwelt, Technik, Mathematik, Medien, Informatik und Foto, um unser Team zu verstärken und unsere Schüler-Camps und Pfiffikus-Ferien noch spannender zu gestalten.

Wenn du eine Superheldenfähigkeit in einem dieser Bereiche hast, dann bist du bei uns genau richtig! Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mit deinen Superkräften und unseren eigenen Superkräften eine unschlagbare Mischung bilden, um das Beste aus unseren Kindern und Jugendlichen herauszuholen und sie auf eine herzliche und kreative Weise beim Lernen und Ausprobieren zu begleiten, zu fördern und fürs Leben stark zu machen.

Wenn du eine pädagogische Ausbildung hast, umso besser, aber das ist kein Muss. Das Wichtigste ist, dass du das Herz am richtigen Fleck hast und mit deiner Leidenschaft und deinen Fähigkeiten unsere Schüler begeistern kannst. Werde Teil unseres Teams von Superhelden und lass uns zusammen Großes erreichen!

Als Teil unseres Teams bist du verantwortlich für eine Reihe spannender Aufgaben:

•  Du entwickelst eigenständig und im Team pädagogische Konzepte für Kinder, Jugendliche und Eltern, basierend auf deiner Superheldenfähigkeit.
  •  Du planst und organisierst pädagogische Angebote und Projekte, die unseren Schwerpunkten entsprechen.
  •  Du bist ein flexibler und konstruktiver Teamplayer, der sich in unser multiprofessionelles, kreatives und lebendiges Team einbringt.
  •  Du bist gerne in und um Hamburg unterwegs und zeitlich flexibel, um unsere Veranstaltungen und Projekte umzusetzen.
  •  Du planst Elternveranstaltungen und führst Informations- und Beratungsgespräche durch, entweder selbständig oder im Team.
  •  Du vermittelst Hilfsangebote und kooperierst aktiv mit Eltern und Lehrkräften.
  •  Du setzt die Hamburger Bildungsempfehlungen um und arbeitest aktiv an der Netzwerkbildung mit anderen Organisationen und Akteuren.

Wir suchen nach jemandem mit den folgenden Superkräften:

•  Du hast eine besondere Fähigkeit, Kinder und Jugendliche für Angebote in deinem Bereich zu begeistern und sie zu motivieren.
  •  Du bist kreativ und hast Freude daran, auf verschiedenen Ebenen tätig zu sein – deine Vielseitigkeit ist dein Talent!
  •  Du schätzt flexible Arbeitszeiten und bist gerne mobil in ganz Hamburg unterwegs.
  •  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich oder ein mindestens 3-jähriges Studium in diesem Bereich und/oder bist bereit, pädagogisches Wissen zu erwerben.
  •  Loyalität, Engagement, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind für dich eine Selbstverständlichkeit.
  •  Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und engagiert bei der Umsetzung von Projekten.

Zusätzlich zu den oben genannten Anforderungen suchen wir nach jemandem, der:

•  den Moment mit den Kindern und Jugendlichen lebt, sie in Entscheidungen einbezieht und das Positive in ihrem Verhalten erkennt und ihre Stärken fördert.
  •  ein verlässlicher und pragmatischer Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und Eltern ist und ihnen Sicherheit und Vertrauen vermittelt.
  •  Kenntnisse über die Hilfen gemäß SGB VIII besitzt.
  •  belastbar ist und eine Hands-on-Mentalität hat.
  •  Herz, Hand und Humor mitbringt.

Wir haben einige großartige Angebote für Dich:

•  Eine unbefristete Anstellung, um langfristig mit uns zusammenzuarbeiten.
  •  30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage und 2 Umwandlungstage, damit Du Dich auch mal erholen und Deine Batterien wieder aufladen kannst.
  •  Bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. eines Jahres, um die Feiertage in vollen Zügen genießen zu können.
  •  Ein gut ausgebildetes, innovatives und engagiertes Team, das sich auf Dich freut und Dich gerne unterstützt.
  •  Vergütung nach TV-AVH (Anlehnung TVöD), um sicherzustellen, dass Du fair bezahlt wirst.
  •  Zusätzlich bieten wir:
    – Leistungsorientierte Bezahlung
    – Sonderzahlung
    – Attraktive Zeitzuschläge
    – Betriebliche Altersversorgung
    – (E)-Bike Leasing
    – AG-Zuschuss zum HVV Profiticket
    – Abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    – Regelmäßige Dienst- und Mitarbeiterbesprechungen, um Dich auf dem neuesten Stand zu halten.
    – Sicherheit eines der etabliertesten sozialen Träger Hamburgs, damit Du Dich auf uns verlassen kannst.
    – Mitarbeiterevents, um das Teamgefühl zu stärken.
    – Ermäßigungen für Sportangebote, damit Du auch in Deiner Freizeit aktiv bleiben kannst.
    – Ggf. die Möglichkeit, ein Sabbatical wahrzunehmen, um Dir eine Auszeit zu gönnen.
    – Unterstützung bei berufsbegleitenden Studiengängen, damit Du Dich weiterbilden kannst.

Wir suchen jemanden, der nicht nur die fachlichen Anforderungen erfüllt, sondern auch eine echte Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringt und bereit ist, sich vollständig in unser Team einzubringen. Wir glauben, dass Herz, Hand und Humor die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden und freuen uns darauf, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der diese Werte teilt.

Das passt? Du findest Dich in der Position wieder? Klasse! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte send deine Bewebung per E-Mail an bewerbung@hamburgerschulverein.de oder schriftlich an:

Team Recruiting