Ohrnsweg

Unser Kindergarten befindet sich in einem Pavillon auf dem Gelände der Grundschule Ohrnsweg. Wir bieten in unserem „Haus für Kinder“ eine Betreuung für Kinder im Alter von null bis sechs Jahren an. Bei uns steht das Kind im Fokus, wir nehmen seine Wünsche, Bedürfnisse, Stärken und Schwächen wahr und richten unsere Förderung, orientiert an den Hamburger Bildungsempfehlungen, darauf aus. Wir arbeiten eng mit der Grundschule zusammen und haben auch gemeinsam mit dieser das Informationsheft „Gemeinsam groß werden“ erarbeitet.

Partizipation von Kindern und Eltern wird bei uns großgeschrieben. Neben Angeboten aus den Bereichen Sport, Musik und Kreativität hat auch die Sprachförderung nach dem Konzept von Roger Loos ihren festen Platz in unserem Wochenplan. Durch die enge Kooperation im Stadtteil, insbesondere mit der Grundschule, haben wir zahlreiche Möglichkeiten der Funktionsraum-Nutzung, wie den Bewegungsraum, die Ideenwerkstatt sowie den Welt-Raum.

Am Standort Ohrnsweg sind wir nicht nur für Kita-Kinder da sondern auch für Schulkinder in der GTS Ohrnsweg.

Schlei, Ohrnsweg

Leitung:

Frau Schlei
  • Hamburger Schulverein von 1875 e.V.
    Kita Ohrnsweg
    Ohrnsweg 52