Schule Burgunderweg

Die GBS Burgunderweg liegt in Niendorf angrenzend an ein schönes Naherholungsgebiet mit Spielplätzen und einem See. Wir betreuen die Kinder der Schule Burgunderweg am Nachmittag in festen Gruppen, entsprechend ihrer Klasse. Jede Gruppe hat ihre feste/n ErzieherIn.

Die vergangenen Erfahrungen und Eindrücke der Kinder stehen für unsere pädagogische Arbeit im Mittelpunkt, d.h. wir arbeiten nach dem Situationsorientierten Ansatz. Neben dem Kursangebot am Nachmittag, bieten die ErzieherInnen ein umfangreiches, freiwilliges Angebot und Projekte in den festen Gruppen an. Dabei nutzen wir unter anderem die Werkstatt, Turnhalle und Aula der Schule. Unser Außengelände bietet den Kindern Platz zum Fußballspielen, Toben auf dem Spielplatz, und zum Eintauchen ins Rollenspiel durch attraktive Stationen auf dem Schulhof. Mit der Schule richten wir gemeinsame Feste und Veranstaltungen aus.

Neben der GBS Burgunderweg liegt direkt die Kita Burgunderweg. Dies macht die Einrichtungen besonders für Familien mit Kindern im Kita- und Grundschul-Alter interessant. Gerade die Kita-Kinder profitieren davon, dass Bruder oder Schwester in der Nähe sind und fühlen sich sicherer, und die Eltern sparen sich Wegstrecke beim Bringen und Abholen.